UNSER TEAM
Empathie und Kompetenz sind bei uns
untrennbar miteinander verbunden


"Wir möchten einfach nur, dass unser Kunde sich wohlfühlen. Wenn sie dann noch mit einem guten Gefühl nach Hause gehen, haben wir alles erreicht."

MANUELA NAHMER, INHABERIN




INHABERIN
Manuela Nahmer

Von 2000 bis 2004 war ich in der mobilen Hauspflege tätig. 2005 begann ich eine Ausbildung zur Rettungsassistentin.

 In den Jahren von 2008 bis 2014 war ich im Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr als Rettungsdienstverantwortliche tätig. In dieser Zeit habe ich mein Wissen stets in Weiterbildungen sowie diversen Kursen und Fortbildungen erweitert, um immer auf dem neusten Stand im Rettungswesen zu sein. Nach Beendigung meines Vertrages bei der Berliner Feuerwehr habe ich mich entschlossen, Ihnen meine Erfahrungen aus dem Alltag eines Erstretters in meinen Aus-und Fortbildungskursen nahezubringen, um die allgemeine Bereitschaft zum Helfen zu stärken. Bei Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung 




INHABER NAHMERAMBULANZ-SERVICE
René Nahmer

Im Jahr 2014 habe ich meine Ausbildung als Brandschutzbeauftragter abgeschlossen. In dieser Funktion setze ich mich aktiv für die Sicherheit in verschiedenen Umgebungen ein. Meine Aufgaben umfassen die Prävention, Identifikation und den Umgang mit potenziellen Gefahrensituationen.
Darüber hinaus bin ich seit 2016 als Erste-Hilfe-Dozent tätig. Es ist mir eine wichtige Aufgabe, Menschen lebensrettende Fähigkeiten beizubringen und das Bewusstsein für die Bedeutung von Erster Hilfe zu schärfen.
Ich freue mich darauf, Fragen zu beantworten und mich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Wenn jemand Fragen zu Brandschutz, Erster Hilfe oder verwandten Themen hat, stehe ich gerne zur Verfügung.



LEITUNG UNSERES SANITÄTSDIENSTES
Matthias Usener

Seit 1992 bin ich im Rettungsdienst tätig. Erweiterte mein Wissen bei den verschiedensten Organisationen und deren Aufgaben. Meine Fertigkeiten sind durch ständige Fort- und Weiterbildung auf dem neusten Stand. 2009 begann ich mein erworbenes Wissen an andere in Erste-Hilfe-Kursen und der Rettungssanitäter Ausbildung weiterzugeben. Dank der umfassenden Erfahrung die ich in den vielen Jahren meiner Tätigkeit sammeln durfte, fällt es mir leicht die Wichtigkeit von Maßnahmen anhand von Beispielen in den Kursen zu vermitteln und auf die unterschiedlichen Wissensstände einzugehen. Des Weiteren betreute bzw. betreue ich seit 2005 diverse Veranstaltungen als Sanitäter und Einsatzleiter im Rahmen eines Sanitätsdienstes. Hier freue ich mich meine Erfahrung für Ihre Veranstaltung einzubringen.         



Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!


Kontakt
Online-Buchung